Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 0:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Montag, den 30. März 2009, um 1:49 Uhr
Betrifft: Gemeindehäuser

> Die HLT lebt außerdem hauptsächlich vom inneren Wachstum, also von den vielen Kindern, die ja zur Erlösung vorausgesetzt werden. Und ja: auch in Deutschland gibt es nur noch schöne Gemeindehäuser, in den 70ern waren das oftmals noch Bruchbuden (Wohnungen).

Wenn ich mich recht entsinne, mußten die Mitglieder doch bei einem Gemeindehaus-Neubau auch "Eigenleistungen" sowohl finanziell als auch durch Handwerksleistungen erbringen, zumindest war das beim Haus-Bau meiner damaligen Gemeinde der Fall. Weiß jemand, ob das generell der Fall war bzw. ob das auch in den letzten Jahren noch so praktiziert wurde? Ich halte das ja für ne ziemliche Zumutung... anstatt das Ding mit den bereits üppig gezahlten Spendengeldern der Mitglieder einfach hinzustellen wurden/werden sie nochmal extra zur Kasse gebeten... weil’s die "Kirche" ja auch so knapp hat/te...

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de