Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 16:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 30. März 2009, um 0:52 Uhr
Betrifft: Wachstum?

> leider wächst diese sogenannte wahre kirche (für mich eindeutig eine sekte) und so kommt auch immer mehr geld rein in die mega große kirchen/sektenkasse, während sich die sogenannten generalautoritäten fett absahnen

Die HLT-Sekte wächst nicht, im Gegenteil. Es wird nur überall propagiert, dass sie wächst, stattdessen aber sinken die Zahlen der aktiven Mitglieder (und damit auch der Zehntenzahler). Das ist ja das schwierige bei der HLT, dass man selbst dann noch Jahrelang als Mitglied dazugezählt wird, obwohl man bereits ausgetreten, ausgeschlossen, inaktiv oder verstorben ist. Wohin die Gelder genau fließen ist mir bislang auch noch nicht schlüssig. Immerhin werden prunkvolle Tempel errichtet und reichlich in Kampagnen gegen die Gleichstellung Homosexueller investiert. Ich vermute, dass die HLT-Führung ihre Gelder vorwiegend in Aktien und Unternehmen steckt, um noch mehr Gewinn zu erzielen. Wer aber letztendlich die Kohle in die Tasche steckt ist nicht klar. Ich glaube kaum, dass die Generalautoritäten alles Millionäre sind obwohl sie von der HLT ein deftiges Gehalt für ihre Ansprachen bekommen. Aber dafür sind auch sie nur zu winzige und unbedeutende Teile der Kette.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de