Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Donnerstag, den 2. April 2009, um 1:15 Uhr
Betrifft: Soziale Unterstützung

diese Zweckbindung war mir auch noch vage in Erinnerung, aber sicher war ich mir nicht. Jedenfalls engt das den Spielraum ganz schön ein, wenn sich ein Bischof da streng dran hält. Was wird da wohl zusammenkommen im Monat? Bei 50 Spendern und... sagen wir mal ca. 10 Euro Fastopfer pro Person wären das also 500 Euro pro Monat... ob die wohl ganz ausgegeben werden... nur für die soziale Unterstützung Bedürftiger? Das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln... selbst wenn dieses Geld gespart werden dürfte, wäre ja nix gewonnen hinsichtlich des allgemeinen Bedarfs einer Gemeinde.

Soweit ich das damals mitbekommen hab, als meine Eltern in irgendwelchen Leitungen waren, hatten manche "Hilfsorganisationen" ja nur so Mini-Budgets von vielleicht 100-200 Euro pro Jahr. Gerade auch die "Jungen Männer" waren da besonders unterversorgt, wenn man mal allein betrachtet, was schon durch das Scout-Programm so an Bedarf angefallen ist...

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de