Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Montag, den 30. März 2009, um 12:38 Uhr
Betrifft: Du erinnerst dich recht.

> mußten die Mitglieder doch bei einem Gemeindehaus-Neubau auch "Eigenleistungen" sowohl finanziell als auch durch Handwerksleistungen erbringen

Ja, so war das. Allerdings wurden da ganz pragmatische Abstriche gemacht. Reiche Gemeinden mit viel Zehntengeldern mussten nicht so viel zuschießen - weil die Reichen meist auch weniger Zeit zum Helfen hatten-, bzw. bekamen ein viel schickeres Gemeindehaus. Man geht da eigentlich immer mit dem Anspruch der Leute, ausgenommen es geht ums Prestige.

Wie’s aktuell ist würde mich auch mal interessieren. Aber da dürfte sich wohl kaum was geändert haben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de