Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Donnerstag, den 2. April 2009, um 4:41 Uhr
Betrifft: Unterschied Deutschland / USA

Wie ich schon einmal schrieb gibt es hier große Unterschiede zu den Mormonengemeinden in den USA. In USA wird relativ viel Fastopfergeld für Bedürftige ausgegeben, für einige Familien dort ist dies ähnlich wie ein Hartz4-Einkommen bei uns - allerdings wird das Geld auf sehr flexible und kreative Weise ausgegeben - z. B. zum Kauf eines Autos oder der Bereitstellung von Monatskarten zu öffentlichen Verkehrsmitteln oder Nahrungsmitteln. Dies ist ein Beitrag der Kirche zum Sozialsystem und wird auch von der Regierung geschätzt und unterstützt. Auch hierzulande kenne ich einen Fall, bei dem ein Mitglied, welches keine Hagel-Versicherung hatte, einen Zuschuss zum Hausdach bekommen hat, weil einfach gar kein Geld mehr da war...

Es war also nicht alles schlecht im Osten ... äh, bei den HLTs ;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de