Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 13. Dezember 2008, um 17:43 Uhr
Betrifft: Man unterschreibt nichts.

Man bekommt höchstens eine Tauf- und Konfirmationsbescheinigung, die vom Bischof und dem Gemeindesekretär unterschrieben wird. Man schließt keinen weltlichen Vertrag, sondern schließt vor Zeugen einen Bund mit Gott. Weltlich gesehen ist man nirgends eingetreten, also kann man auch nicht austreten, es sei denn es wird in anderen Ländern anders definiert, aber bei uns (DE) ist vor dem Gesetz nichts passiert. Es steht dir frei zu sagen: Ich bin kein Mormone, weil die Taufe ungültig war. Wenn ein Mensch irgendwo auf der Welt behauptet, ich gehöre zu den Zehn Stämmen Israels, dann soll er das glauben, wenn er will, so lange er nicht an meiner Substanz Ansprüche erhebt. Jetzt bin ich Exmormone; man könnte sich fragen: Wie kann man aus dieser Gemeinschaft wieder austreten? Ich finde, wem es Spaß macht, der kann ja auf das Spiel der Kirche eingehen, ansonsten ist es das nicht wert. Sie werden mit den Zahlen ohnehin ihren Glaubens stärkenden Schwindel treiben, aber die Fakten werden an der Basis zu sehen sein. Es ist wie mit dem (Forums-) Krieg: Was ist wenn keiner mitmacht (hingeht)?
Nerven dich Besuche oder Anrufe, dann sprich ein Verbot aus und drohe mit Anzeige. Ich hingegen nehme jede Gelegenheit wahr, die Mormonen aufzuklären, deswegen besucht mich auch niemand oder ruft mich an - schade!.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de