Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Sonntag, den 14. Dezember 2008, um 0:06 Uhr
Betrifft: Nur verständlich

> > als ob man denen auch noch Rede und Antwort stehen müsste und sie dann gnädig darüber befinden, ob sie einen quasi "schuldlos" entlassen mögen oder lieber ihrerseits aus der Kirche ausschliessen (macht sich natürlich viel besser gegenüber den anderen Mitgliedern, und die Gerüchteküche wird dafür sorgen, dass der schöne Schein gewahrt bleibt, wonach nur "Sünder" austreten wollen)

> Das wäre ja eigentlich der einfachste Weg. Immerhin gäbe es ja ettliche Gründe mich auszuschließen. Aber diesen Gefallen will ich ihnen nun auch nicht tun, aus den Gründen die du schon genannt hast. Hab schließlich auch noch ne Würde. Und vor allem werd ich den Teufel tun und da hinrennen um mich noch zu rechtfertigen weshalb und überhaupt.. Das geht mal gar nicht.

Nee, da hast Du völlig recht, dass braucht man sich nicht auch noch antun, dass würde die in ihrer Einstellung zu "Abgefallenen" bzw. Kirchenkritikern nur bestärken und wäre sicher recht demütigend. Das wäre dann einer gegen gleich ein Dutzend oder wieviele es eben sind in so einem "Kirchen-Gericht", allein von der Situation her. Außerdem würde es völlig zu Unrecht ihrem kleinen Tribunal eine Legitimation verleihen, die es einfach nicht verdient.

> Keine Sorge;-) Da bin ich hartnäckig.. So überschwenglich wichtig ist mir das nun auch nicht, aber es geht irgentwie ums Prinzip. Und wenn sie mich nicht rauslassen, dann erstrecht!!

;-) kann ich gut verstehen! Ich hoffe auch, dass sie doch bald klein beigeben und Du das Ganze dann abhaken kannst.

> Übrigens, schön dich wieder im Forum zu haben. Willkommen zurück:-)

Oh, vielen Dank für das herzliche Willkommen:-)

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de