Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 20:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Dienstag, den 16. Dezember 2008, um 11:41 Uhr
Betrifft: Reden II

Hallo Misery,

es ist eigentlich der Erfolg, den wir damit erzielen, der uns weitermachen läßt. Wenn wir es schaffen, durch unsere Gespräche hier zwei oder drei Missionare zum Nachdenken zu bringen, empfinde ich das als Erfolg. Denn diese zwei oder drei jungen Burschen haben auch Familien sowie jüngere Geschwister, die dann vielleicht erst gar nicht auf Mission gehen wollen.

Manchmal kommt dann ein Anruf von einem Ex-Missionar, der nach seiner Mission unseren Denkanstössen weiter gefolgt ist und weiterhin Unterstützung braucht. Hier in Deutschland ist es relativ einfach, die Kirche zu verlassen. Aber mach das mal in Idaho oder Utah, wenn dein ganzer Clan, dein Chef, dein Lehrer und dein Vermieter Kirchenmitglieder sind.

Ich denke, wenn wir als Familie komplett aus der Kirche ausgetreten sind, haben wir diese Möglichkeit der Einflußnahme nicht mehr.

Allerdings wird der ehemalige Missionar, der seit etwas über einem Jahr bei uns lebt, seinen Weihnachtsaufenthalt in SLC dazu nutzen, um in der Hauptverwaltung der Kirche sein Austrittsschreiben vorzulegen. Mal sehen, wie schnell die Kirche reagiert. Vielleicht sollte er einige seiner Freunde von Equality Utah mitnehmen. Dann geht das bestimmt ganz schnell.

Liebe Grüße

Becky

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de