Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Sonntag, den 14. Dezember 2008, um 16:52 Uhr
Betrifft: Gute Frage

> Was will man überhaupt bezwecken? Will man denen eins auswischen? Will man keine missionarischen Nachstellungen? Will man in deren Statistik nicht mitgezählt werden?

Mir würde es schon reichen, wenn man mich einfach in Ruhe lässt. Ich möchte keine Missionare mehr sehen die mich besuchen wollen, und auch keine Einladungen zu irgentwelchen Veranstaltungen der Kirche in meinem Briefkasten finden. Das ist auch irgentwie ne Form der Belästigung. Natürlich fände ich es schön in den Listen nicht mehr aufgeführt zu werden, immerhin hatte ich ja als Kind keine Wahl ob ich das überhaupt möchte. Aber das hat ja scheinbar keinen Zweck, irgentwo wird mein Name auch in 30 Jahren noch verzeichnet sein.
Was die Statistik angeht, die ist ja ohnehin nicht Aussagekräftig und manipuliert. Das ist mir relativ egal.
Eigentlich ist es ja paradox. Da wird mir gesagt, wenn ich keinerlei Kontakt mehr zur Kirche haben möchte, solle ich doch austreten. Aber schlußendlich geht das ja gar nicht. Und Ausgeschlossen werden, eigentlich möchte ich der Kirche diese Genugtuung nicht überlassen.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de