Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Samstag, den 13. Dezember 2008, um 16:53 Uhr
Betrifft: Hartnäckig usw.

> beim Eintritt in die "Kirche" das ganze so weit ich weiß auch nicht völlig formlos abgeht (muß man nach der Taufe da nicht sogar was unterschreiben? Weiß es leider nicht mehr genau)

Hm.. das weiß ich auch nicht mehr so genau. Bin ja mit 8 Jahren getauft worden, wenn dann haben meine Eltern irgentwas für mich unterschrieben.

> Dass Dein Schreiben bisher einfach ignoriert wurde is auf jeden Fall ziemlich armselig, damit tut dieser Bischof der Kirche nicht wirklich einen Gefallen...

Das denke ich auch. Vor allem ist es ja bereits das zweite Schreiben was die von mir bekommen haben. Hatten sie doch bereits das erste ignoriert.

> Der Austritt übers Standesamt geht vermutlich nur in Hessen, oder ist die "Kirche" mittlerweile auch in anderen Bundesländern als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt?

Das würde ich auch gerne mal wissen. Hab zumindest gehört, dass andere auch per Standesamt ausgetreten sind und das hier in Niedersachsen. Vielleicht weiss hier ja irgentwer genaueres?

> als ob man denen auch noch Rede und Antwort stehen müsste und sie dann gnädig darüber befinden, ob sie einen quasi "schuldlos" entlassen mögen oder lieber ihrerseits aus der Kirche ausschliessen (macht sich natürlich viel besser gegenüber den anderen Mitgliedern, und die Gerüchteküche wird dafür sorgen, dass der schöne Schein gewahrt bleibt, wonach nur "Sünder" austreten wollen)

Das wäre ja eigentlich der einfachste Weg. Immerhin gäbe es ja ettliche Gründe mich auszuschließen. Aber diesen Gefallen will ich ihnen nun auch nicht tun, aus den Gründen die du schon genannt hast. Hab schließlich auch noch ne Würde. Und vor allem werd ich den Teufel tun und da hinrennen um mich noch zu rechtfertigen weshalb und überhaupt.. Das geht mal gar nicht.

> Naja, Du musst da wahrscheinlich hartnäckig dran bleiben bis sie entnervt nachgeben, um endlich ihre Ruhe vor Dir zu haben

Keine Sorge;-) Da bin ich hartnäckig.. So überschwenglich wichtig ist mir das nun auch nicht, aber es geht irgentwie ums Prinzip. Und wenn sie mich nicht rauslassen, dann erstrecht!!

Übrigens, schön dich wieder im Forum zu haben. Willkommen zurück:-)

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de