Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Freitag, den 11. Januar 2008, um 12:24 Uhr
Betrifft: Hat einen Haken ...

An und für sich ist an deiner These einiges dran. Sie hat nur - abgesehen von meinem biblischen Standpunkt - auch einen Haken in ihrer realen Umsetzung:

> Wichtigster Grundatz wäre hier das Verbot von Dogmen und die Offenheit zu neuen Wahrheiten.

Und wer sich nicht an das gültige Dogma hält, dass man keine Dogmen aufstellen darf, wird bestraft, oder was?

Es ist leider unmöglich, undogmatisch zu sein. Wenn jemand Dogmen verbietet, ist er selbst dogmatisch - er erklärt etwas für absolut verbindlich (nämlich dogmenlos zu sein) und stellt damit ein Dogma auf. Die Katze beißt sich in den Schwanz ...

Welche Formel löst jetzt das Problem? Die Ausrottung der Christen? (Mal wieder ...)

Liebe Grüße
Björni

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de