Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 14. Januar 2008, um 20:45 Uhr
Betrifft: Einfach offen lassen

>Es gibt keinen Gott. Es gibt keine Göttin. Es gibt nur den Glauben daran in unserem Kopf.<
Könnte sein, könnte aber auch anders sein. Es hängt immer davon ab, was man unter Gott versteht. Ich selbst habe mich schon mehrmals als einen Gott erlebt. Es gibt nichts Schöneres. Ich hatte mich wie Gott gefühlt, vollkommen wissend, vollkommen weise, allmächtig usw. Ich hatte mal wie ein Gott Gitarre gespielt, getrommelt wie ein Gott. Ich hatte mich einmal wie ein Gott im Kreise anderer Götter kosmische Musik machen gesehen, ich war der Trommler. Auch habe ich schon mal im Sekundenaugenblick wie Gott getanzt. Deswegen gibt es sicher einen Bewusstseinszustand, in dem man Gott ist, oder mit Gott eins ist. Aber dies alles ist dem Verstand nicht fassbar, man kann es nur erleben, wenn man den Verstand abschalten kann. Muss man halt üben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de