Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Sonntag, den 13. Januar 2008, um 5:19 Uhr
Betrifft: Kaffeetasse im Weltraum

> Irgendwo im Universum könnte eine Kaffeetasse ihre Bahn um einen Zuckerwürfel ziehen. Man hat sie noch nicht entdeckt. Aber zu beweisen, dass sie nicht existiert, wird schwer.

Deshalb gibt es "Behauptungen" und "Tatsachen". Eine Behauptung wird nur dann zur Tatsache, wenn dafür entsprechende Beweise vorliegen.
Es ist deshalb völlig Blödsinnig irgentwelche Behauptungen aufzustellen und so zu argumentieren wie du es tust. Du müsstest zunächst die Existenz dieser Kaffeetasse beweisen. Dann erst könnte ich Gegenbeweise erbringen. Sonst rührt man nur in einer unfertigen Masse herum.

> Was ich sagen wollte: Diese Tasse existiert natürlich nicht, dennoch kann man nicht sagen, dass es etwas nicht gibt, bloß weil man es nicht gefunden hat.

Doch, genau das sollte man tun, zumindest wenn man mit seinem gesunden Menschenverstand an die Sache ran geht.

> Okay, ich werd´s mir holen und lesen.

Mach das, ich habs auch erst angefangen, mir gefällts;-)

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de