Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 11. Januar 2008, um 13:11 Uhr
Betrifft: so und so und so und so....

>Kann man mit jemand in Verbindung stehen, den man nicht kennt, weil man noch nicht einmal weiß, ob man "Er", "sie" oder "Es" sagen soll? Zu wem oder was betest Du?<
Es spielt keine Rolle, Gott weiß, zu wem ich beten will und was ich beten will, selbst wenn er, sie, es ein physikalisches Prinzip ist. Gott wird man nie vollkommen kennen, höchstens in der allerletzten Stufe, die es wahrscheinlich nie geben wird, oder doch. Vielleicht wird man von sich selbst auf ihn, sie, es schließen können. Es ist nicht wichtig, ob er einen Bart hat, eine Amöbe oder ein meditierender Mönch oder eine Versammlung von Boddhisatvas ist.

>Der Archäologe Werner Keller hat einmal einen Bestseller geschrieben - "Und die Bibel hat doch Recht". Vom geschichtlichen Standpunkt her ist es Torheit, der Bibel Unwahrheiten zu unterstellen.<
Es gibt sicher auch Bücher die so ähnlich heißen: "Und die Bibel hat doch NICHT Recht". Die Archäologischen Bestätigungen, die du meinst, bestätigen nur einige historische Fakten, die in der Bibel erwähnt werden, nicht aber die Wahrhaftigkeit der Religion und Mystik. Inzwischen gibt es Archäologen, die z. B. glauben, dass es Moses und nachfolgende Personen nicht gegeben haben kann, weil die Archäologie keine Spuren findet.

>Du hast aber auch nie überprüft, ob er mit seinen Ansprüchen Recht hatte. wieso verurteilst du einen Mann und seine Botschaft, ohne sie je auf ihren Wahrheitsgehalt hin untersucht zu haben?<
Wieso meinst du, dass ich sie nicht geprüft hätte? Gehe doch einmal zu Gott und gucke, ob du einem Jesus begegnest. Welche Umstände beweisen, dass es ihn als solchen geben muss; etwa der Glaube an den Sündenfall? Und überhaupt, worin besteht die Anwendung eines Sohnes Gottes ohne in tote, unsinnige Rituale zu verfallen?
Ich empfehle dir, dich vom Schriftgelehrtentum abzuwenden und dich der Realität Gottes zuzuwenden. Höre auf, tote "heilige" Buchstaben und Buchstaben anderer Menschen als Beweise anzuführen, mache eigene Erkenntnisse! Das kann eventuell ein ganzes Leben in Anspruch nehmen, wenn man träge ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de