Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 21:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: rene
Datum: Montag, den 14. Januar 2008, um 20:15 Uhr
Betrifft: trzoska und buddha

hallo herr oder frau trzoska

wie ich feststellen kann,  kennst du dich im buddhismus gut aus. die lehre des buddha findet meine honorierung. was du bei buddha findest suche ich und erhalte ich von jesus. ich würde mich nie über einen grossen heiligen (buddha, krsna, jesus etc.) herablassend äussern.

deine desolaten mormonenvergangenheit ist leider faktizität.

du sagst: ich brauche keinen lehrer zwischen mir und gott. du hast zum glück bereits einen gefunden, buddha. ein kind hat als lehrer mutter und vater. ein schüler hat seinen schullehrer. ein lehrling hat seinen fachlehrer. ein student hat seinen studienprofessor etc. etc.

die höchste kultur zeigt sich in der religion. alles sichtbare steigert sich ins unsichtbare. der mensch erfasse es. das höchste irdische muss dem göttlichen geopfert werden. gottes höchste offenbarung ist in propheten (moses, muhammed etc.) und heiligen (jesus, buddha etc.). ihre verehrung ist die wahre gottesverehrung.

der wille gottes und die belehrung, der durch sie geoffenbart wird, muss demütig entgegengenommen werden, dann entsteht eine innere erleuchtung und das wahre weltverständnis, das zu grossem heil führt.

lieber gruss

rené

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de