Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 4:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 10. März 2006, um 18:13 Uhr
Betrifft: Na schön

Ich nehme also zur Kenntnis, dass sich Martin zumindest bis 2005 selbst als Mormone bezeichnet hat. Was ja nicht automatisch heißt, dass er das heute noch tut.;-)

Auf jeden Fall will ich ihm mal ein Kompliment aussprechen, weil er offenbar zu den wenigen Anhängern gehört, bei denen man nicht spätestens nach drei Sätzen erfährt, wie der offizielle oder informelle HLT-Standpunkt zu einem Thema ist - und das nicht wegen Unkenntnis.

Natürlich ist mir klar, dass man als wissenschaftlich denkender Mensch große Probleme mit der Verteidigung vieler mormonischer Prämissen und Ansichten hat. Und als solchen habe ich Martin eingeschätzt. Als Mormone hatte ich selbst ständig große Schwierigkeiten mit den Diskrepanzen zwischen Glauben und Wissenschaft. Zum Glück erledigte sich das mit dem Austritt von allein.

Das hier aus einem Link von Salomon hat mir sehr gut gefallen:
wissenschaftlicher und kreationistischer Ansatz
wissenschaftlicher und kreationistischer Ansatz

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de