Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 68 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Dienstag, den 4. April 2006, um 7:56 Uhr
Betrifft: Nichts verstanden!

Meine Aussage über diesen katholischen Glauben ist nichts anderes als eine Relativierung zum mormonischen Glauben.  Nichts von beiden ist dümmer oder gescheiter. Es sind schlicht und einfach unterschiedliche Inhalte.

Das Krankhafte an beidem ist, dass  irgendwann mal fiktive Behauptungen aufgestellt worden sind, die nie nachgewiesen werden können, aber so getan wird, als seien sie wahr.

Behauptungen aufzustellen, dessen Inhalt man nie beweisen kann, ist per Default  Betrug, es sei man relativiert den Inhalt so, dass es immer nur spekulativ, also ein Glaube, ist. Das ist akzeptabel.

Mit mir selbst oder mit Arroganz hat dies überhaupt nichts zu tun. Bevor Du eine solche Behauptung aufstellst, möchte ich Dich zukünftig in aller Höflichkeit darum bitten, besser zu fragen als solche Imperativsaetze in den Raum stellen.

Ich danke Dir dafür sehr.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de