Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Samstag, den 11. März 2006, um 22:11 Uhr
Betrifft: katholische Sonderlehre

>Die Aussage, die katholische Kirche habe keine Sonderlehren, ist schlicht falsch.

Auch sollte immer wieder und wieder daraufhin gewiesen werden, dass es die Sonderlehre des sog. Ablasshandels war, welche Martin Luther den Anstoss gab, die katholische Kirche zu reformieren. Die Rechtfertigung von Ablasshandel kann und wird man nicht in der Bibel finden. Niemand kann sich nach der Lehre der Bibel von Sünden mit finanziellen Mitteln freikaufen. Zur Zeit Martin Luthers lehrte aber die katholische Kirche diese Sonderlehre.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de