Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 8. März 2006, um 10:52 Uhr
Betrifft: Fehlinformation

> Da die katholische Kirche an die Auferstehung glaubt und man bei ihr bestenfalls das Engel wird, ist jeder Mensch in der zukünftigen Welt katholischer Vorstellung geschlechtsampuitiert.

Hast du dir mal die Mühe gemacht herauszufinden, an was Katholiken wirklich glauben? Das was du hier sagst, stimmt nämlich überhaupt nicht. Und zum Engel kann man schon gar nicht werden.;-)
Desweiteren finde ich den Schluss, den du aus deiner Argumentation ziehst, ziemlich unschlüssig. Warum sollte man im Himmel ein geschlechtsamputiertes Wesen sein, weil man an die Auferstehung glaubt?

Ich habe Probleme deinem Gedankengang zu folgen.

Gruss

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de