Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 0:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 10. März 2006, um 10:25 Uhr
Betrifft: keine Garantie

> Werde ich jetzt dadurch, dass ich weiß, dass nur Jesus körperlich auferstanden ist und der Rest der Erdenbürger nur geistig/seelisch auferstehen werden, die ewige Glückseligkeit erlangen? Oder muss ich katholisch getauft werden, als Voraussetzung, um nicht in die Hölle zu kommen?

Um den Katholizismus bzw. das Christentum zu verstehen, musst du dich vom mormonischen Denken zunächst einmal loslösen. Auch wenn das Christentum das Paradies als einen Ort schildert, wo Menschen glücklich sind und keine Sorgen zu erleiden haben, hält sich doch dieser Kult des Glücklichseins in Grenzen. Beim Mormonismus zieht sich dieser Begriff über die ganze Theologie und Anschauung.
Katholisch getauft zu sein, bringt dir natürlich nichts, wenn du nicht nach dem Worte Jesu lebst, soviel ist klar. Was es dir bringt nach dem Wort zu leben, kannst du dir ja selbst ausrechnen, wenn man bedenkt, dass wir an Himmel und Hölle glauben.

> Wo ist denn der Moment in der katholischen Religion, der mich überzeugen könnte, diesen Weg (wo ist denn der Weg überhaupt?) zu gehen?

Katholische Religion ist christliche Religion, katholisch bezieht sich auf die Richtung der "allumfassenden Lehre". Dia katholische "Religion" bezieht keine geheimen Lehren oder Sonderlehren, sie führt zum christlichen Glauben, der allgemein bekannt ist. Was es dir jetzt im einzelnen bringt, kann ich dir nicht sagen, denn schleißlich ist der Glaube keine Garantie für ein glückliches Leben hier auf Erden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de