Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 2:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 10. März 2006, um 17:44 Uhr
Betrifft: Atheismus != Countertheismus

> Der Buddhismus gilt auch als atheistische Religion, weil er nicht an Götter glaubt. Der Gott im Menschen ist somit eine Negierung der existenz Gottes frei nach dem Motto: "sei dein eigener Gott".

Ich denke man sollte hier klar unterscheiden. Atheismus kommt ohne einen Gott aus. Das Motto "Sei dein eigener Gott" würde ich eher der counterchristlichen Strömung zuordnen, besser bekannt als satanistische. Dieses Motto erhebt ja gerade einen Gott, wovon sich der Atheismus aber ausdrücklich distanziert. Man sollte das nicht in einen Topf werfen. Vor allem weil: Ohne Christentum kein Satanismus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de