Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Mittwoch, den 8. März 2006, um 11:24 Uhr
Betrifft: Kinderchen

Also, Deinen Gedankengang kann ich nicht verfolgen.

Einerseits sagst Du:
>Natürlich glauben die Christen daran, dass sie auch ihre Verwandten, Freunde usw. im Himmel wiederbegegnen können. Der Unterschied ist nur, dass hier niemand mehr in Ehe lebt, weil alle Brüder und Schwestern im Herrn sind.

Zunächst gehe ich mal davon aus. daß Du mit Christen Katholiken meinst. 

Alle haben nach Deiner Darstellung das Interesse an jeglicher Form an eigener Familie verloren. Sie sind zunächst einmal gehirnformatiert, weil Familie ein sehr zentraler Begriff des Menschseins ist. Selbst der gnadenpredigende Paulus  der protestantischen Kirche lehrt, daß Kinderschänder und andere unzüchtige Menschen nicht in den Himmel kommen. Damit entfällt auch die Möglichkeit den Himmel zum Bordell zu machen, um seine Geschlechtlichkeit auszuleben.

Andererseits sagst Du:
>Warum sollte man im Himmel ein geschlechtsamputiertes Wesen sein, weil man an die Auferstehung glaubt?

Jetzt willst Du ein Geschlecht haben und es auch anwenden. Wie sieht es mit den Folgen aus, falls ein Kind kommt? Bist Du dann ein Bordelllbesucher und fliegst wegen Anmaßung aus dem Himmel?  Werden diese Kinder zur Zwangsadoption freigegeben?
Oder werden alle Geschlechtsorgane untüchtig gemacht, damit genau das  - nämlich Beischlaf tätigen bzw. Kinderkriegen - nicht geschehen kann?

Bleibt also nur die Möglichkeit eines geistig oder körperlich geschlechtsamputierten Daseins.
Willkommen zum das Engel.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de