Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 12:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 10. März 2006, um 10:50 Uhr
Betrifft: Religionen

> Wenn der Mensch also ein Abbild Gottes sein soll, dann spricht jedenfalls vieles dafür, dass ein Teil Gottes in jedem Menschen steckt.

Wie bereits gesagt, kommt es darauf an, wie man das auslegt. Natürlich sehe ich den Menschen in der Schöpfung als Herausragend an, jedoch ist die mormonische Interpretation daraus, von der Zeugung Gottes und seiner Frau, eine Übertreibung.

> Warum du ihn nur bei den Mormonen ausfindig machen willst, erscheint mir schleierhaft.

Der Buddhismus gilt auch als atheistische Religion, weil er nicht an Götter glaubt. Der Gott im Menschen ist somit eine Negierung der existenz Gottes frei nach dem Motto: "sei dein eigener Gott".
Die Juden, die noch viel strengere Monotheisten sind als die Christen dürften wohl kaum eine Interpretation zulassen, bei der man auf die Idee kommen könnte, wir seien auch irgendwie Götter.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de