Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 10. März 2006, um 1:04 Uhr
Betrifft: Ja, aber

was habe ich nun davon? Was gibt mir denn der Katholizismus und seine Interpretation? Werde ich jetzt dadurch, dass ich weiß, dass nur Jesus körperlich auferstanden ist und der Rest der Erdenbürger nur geistig/seelisch auferstehen werden, die ewige Glückseligkeit erlangen? Oder muss ich katholisch getauft werden, als Voraussetzung, um nicht in die Hölle zu kommen? Wo ist denn der Moment in der katholischen Religion, der mich überzeugen könnte, diesen Weg (wo ist denn der Weg überhaupt?) zu gehen? Die Mormonen sagen, dass nur der Heilige Geist überzeugen kann, was sich ja für mich als Witz herausgestellt hat. Habt ihr Katholiken auch solche Witze?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de