Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 17:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 8. März 2006, um 11:30 Uhr
Betrifft: Widersprüche

> Jeder Gott, der den Anspruch erhebt, die Eigenschaften zu besitzen, die im NT gefordert werden, kann nichts anderes als die Deifizierung wollen.

Diesen Teil solltest du mir mal erklären! Wer ist denn schon "jeder Gott" und welche Eigenschaften werden denn von einem "Gott" gefordert? Und seit wann ist das NT eine Anleitung wie man zum Gott wird?

> Bis jetzt habe ich außerhalb des Mormonismus nur von gehirnformatierten Auferstehungsvarianten gehört, die in der Ewigkeit keinen Wert mehr auf (ihre) Famile legen.

Manchmal sieht man die Dinge so, wie man sie sehen will. Mal eine Frage diesbezüglich: wie sollte es möglich sein an einem Leben nach dem Tod zu glauben, ohne dass man ja auch nur auf die Idee kommen könnte nicht seine Liebsten im Paradies wiederzusehen?
Natürlich glauben die Christen daran, dass sie auch ihre Verwandten, Freunde usw. im Himmel wiederbegegnen können. Der Unterschied ist nur, dass hier niemand mehr in Ehe lebt, weil alle Brüder und Schwestern im Herrn sind.

Eigentlich wundert es mich, dass gerade die Mormonen, die sich ja sogar im biologischen Sinne als Gotteskinder verstehen, so sehr an den irdischen Bindungen festhalten.
Wie soll ich mir das Vorstellen?
1. Gott zeugt mit seiner Frau alle Geisteskinder, also unsere Seele, unser ICH
2. somit sind wir bzw. unsere Seelen alle biologische Nachkömmlinge Gottes und somit Geschwister
3. Mormonen führen die ewige Familie, d.h. ewige Ehepartner und ewige Kinder
4. Ehepartner sind eigentlich Geschwister und die Kinder des Ehepaares sind eigentlich auch Gottes Kinder, aber wiederum doch die Kinder des Ehepaares
5. Häähhh?

Diese Theologie der Mormonen widerspricht sich doch von vorn bis hinten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de