Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 18:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 8. März 2006, um 20:02 Uhr
Betrifft: Selbst die Mormonen

sind sich in diesem Thema nicht einig. Da gibt es doch an die 200 Splittergruppen, darunter viele Fundigruppen, die an der Adam-Gott-Lehre festhalten, bzw. sie noch weiter entwickelt haben. Die heutige HLT-Hauptrichtung, die Brighamisten oder Utah-Mormonen verwirft ja die Adam-Gott-Lehre ihres eigenen Propheten Brigham Young. Und will heutzutage jemand in dieser HLT-Gruppierung etwas mehr über das Thema verstehen, wird ihm nur gesagt, dass das Geheimnisse Gottes sind, und dass sie zu gegebener Zeit offenbart werden. Sicher ist aber, dass die Führer der Kirche noch heute davon träumen, in der Ewigkeit die Frauen all der Nichtmormonen samt ihren Familien dazu zu bekommen. Dann werden die Geistkinder Gottes (lt. B. Y. Adams), die von anderen körperlich gezeugt wurden, denen als Kinder hinzuadoptiert, die treu und würdig sind. Und jedes Familienmitglied kann mit mind. einem Partner in der kommenden Welt wiederum Geistkinder zeugen und für sie ein Gott sein, aber gleichzeitig mit den leiblichen Kindern in einer ewigen Generationenkette verbunden sein (selbst nach heutiger Sicht).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de