Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 53 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Samstag, den 11. März 2006, um 12:23 Uhr
Betrifft: Bibel

> kannte, konnte ich dem Katholizismus auch nichts abgewinnen. Man muss wohl darin geboren und entsprechend manipuliert worden sein.

Ob du jetzt dem Katholizismus was abgewinen konntest oder nicht, ist freilich dein Problem, daraus kann man ja wohl kaum auf alle anderen schließen. Und um Katholik zu sein, muss man auch nicht manipuliert sein. Manipulation ist ein wages Wort, dass man auf die katholische Kirche nicht anwenden kann. Klar, für dich als ehemaliges Sektenmitglied ist das vielleicht schwer nachzuvollziehen, aber im Gegensatz zu einer Sekte gibt es hier kein "System".

> Wenn man die Bibel liest, kommt mit klarem Verstand eigentlich zu dem Schluss, dass die Bibel gegen die Katholische Kirche spricht.

Ich habe einen ziemlich klaren Verstand und kann aus der Bibel nicht ablesen, dass sie gegen die katholische Kirche spricht. Das hat man dir vielleicht so bei den Mormonen beigebracht, aber da gibt es nichts dergleichen.

> Was ist denn nun der allgemein bekannte christliche Glauben? Was muss ich konkret tun, um das vollkommene ewige Glück zu bekommen?

Na, dann hast du wohl doch nicht die Bibel mit ganz klarem Verstand gelesen, wenn du das immernoch nicht weisst!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de