Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 73 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 13:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Dienstag, den 4. Januar 2005, um 22:51 Uhr
Betrifft: lächerlich

>Ich kann aber sehr wohl erwarten, dass man sich erst einmal informiert.
Du hast also History of the Church gelesen?
>Nach eigenem Bekunden hast du es bisher noch nicht einmal für nötig gehalten, das Buch Mormon zu lesen.
Wer ließt schon ein solches diletantisches Werk von vorn bis hinten durch? über "ich Joseph Smith stamme von guten Eltern" kommt wohl kein vernünftiger Leser hinaus! Ich habe die wichtigen Stellen gelesen, z.B. wo es darum geht, dass griechische Bezeichnungen verwendet werden oder die Stelle wo die Trinität gelehrt wird.

>Kein Mensch hat Angst vor der Kirche oder den Mormonen.
Träum weiter ... Träum einfach nur weiter. Und begeh noch mal eine Körperverletzung an deinem Sohn, wenn er dir Geld klaut. Kannst froh sein, dass die Tat bereits verjährt ist, sonst würdest du zur Rechenschaft gezogen werden. Hoffentlich hast du dafür Buße vor deinem mornischen Gott getan, denn es heißt in der Schrift, wenn dich einer auf die Linke Wange usw...

>Ich kann ins Schwimmbad gehen, wann ich will und ob Menschen in die Kirche gehen oder nicht, ist deren Sache.
Du kannst es eben nicht am Sonntagvormittag, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Nichtmormonen können das ohne schlechtes Gewissen und sind somit frei von Fesseln!

>Es gibt keinen mormonischen Gott. Unser Gott - genau wie Deiner - ist unser Vater im Himmel. Und wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest im Buch Mormon zu lesen, dann wüßtest du, wie barmherzig dieser Gott ist.
Warum stand wohl folgender Spruch über dem Orakel von Delphi: "Erkenne dich selbst und du erkennst Gott"? Antwort: Etwa weil es einen himmlischen Vater gibt?
Zum Glück waren die Griechen bereits schlauer als J. Smith!

>Es besteht wohl eher ein Konsens zwischen allen, die in irgendeiner Form Abstinenz predigen, dass man sich dadurch aus der Versklavung befreit.

Abstinenz ist ein Extrem! Extreme Positionen sind immer "bullshit"!

>Leute wie Dich habe ich genügend kennengelernt. Wenn sie merken, dass jemand sich das Rauchen abgewöhnen will, bieten sie ihm ständig Zigaretten an. Alkoholikern, die gerne trocken werden möchten, wird ständig Alkohol angeboten mit dem gleichen dummen Spruch:

Warum helfe ich dann stets Menschen, in dem sie mich Fragen: "Mensch, wie hast Du denn eigentlich das Rauchen aufgeben?" Ich sage dann immer: "Kaugummi gekaut und Süssigkeiten gegessen!"

>Bier lockt mich nicht, schon eher ein edler schottischer Single Malt
Mich auch nicht, ich bevorzuge schweren französichen Rotwein in Maßen.

>Aber Leute wie Du haben solche Skrupel nicht. Ich kann mir gut vorstellen, wie du in der Mönchskutte in der Klosterwirtschaft Schnaps ausschenkst. Dazu brauchst Du nicht mal gläubig zu sein. Und die "Befreiung" der Menschen bringt ja auch eine Menge Kohle ein.
Und wieder mal outest du dich als Mensch, der sich gedanklich nur in extremen Positionen bewegen kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de