Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Dienstag, den 4. Januar 2005, um 14:59 Uhr
Betrifft: Du bist verblendet

>Die Ausdrucksweise "ich weiß, daß" wurde hier bereits mehrfach hinterfragt. Woher "weißt" Du es?

Viele Menschen wissen das unmittelbar aus seinen eigenen Aufzeichnungen. Andere Menschen wissen das, aufgrund der Widersprüche, die er selbst in seinen Aufzeichnungen erschaffen hat. Wieder andere wissen es von ehrbaren Menschen, die vieles über Joseph Smiths Leben aufgeschrieben haben u.a. seine eigene Ehefrau. Andere wissen es z. B aufgrund der Tatsache, dass viele ursprüngliche Zeugen vom Buch Mormon, dieses Zeugnis später widerrufen haben, weil sie die Lüge nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren konnten.
Viele wissen es auch aufgrund der Aussage von J. Smith, welche zum Inhalt hatte, dass nur er fähig dazu war, die Kirche wiederherzustellen und nicht einmal Jesus. Er stellte sich also über  Jesus. Andere wissen es aufgrund seiner Prahlerei und seines Alkoholkonsums trotz des WdW. Wieder andere wissen, auf Grund von Gerichtsakten, dass J. Smith zu Recht als Betrüger entlarvt wurde, da er vorgab versteckte Schätze mit Hilfe von Zauberei auffinden zu können.

>Ist Dein Glaube stark genug, der Aufforderung des Petrus zu folgen und Dich taufen zu lassen?
Er wurde doch schon rechtmäßig getauft, wenn er Katholik ist. Warum soll er das Christentum verlassen und einer Sekte beitreten? (Sorry, aber ich wollte auch mal im Stil von Gustl argumentieren)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de