Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 3. Januar 2005, um 19:36 Uhr
Betrifft: Das sogenannte Wissen

> Wie kann ein Zeugnis gestärkt werden, dessen Inhalt im Februar davon ausging bereits zu wissen? Hat Mitglied A innerhalb eines Monats sein gesamtes Wissen hinsichtlich der Wahrheit der Kirche verloren bzw. vergessen? Oder wie kann man sich erklären, dass ein Zeugnis, welches davon spricht man wüsste etwas, noch gestärkt werden kann? Wenn man etwas weiß und nicht glaubt, dann hat man schon 100%ige Sicherheit.  

Genau! Das fand ich auch immer schon merkwürdig, dass sogenannte Wissende ihr Wissen immer wieder stärken und stützen müssen, sei es nun durch Schriftstudium, durch das Zeugnis Anderer oder das ewige Wiederholen ihres angeblichen Wissens. Wenn ich etwas tatsächlich weiß, dann brauche ich keine weitern Bestätigungen mehr. Ich kann das beruhígt abhaken und darauf weitere Erkenntnisse aufbauen oder es auf sich beruhen lassen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de