Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 9:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 4. Januar 2005, um 1:41 Uhr
Betrifft: Die Wahrscheinlichkeit und die erste Vision

> Ich persönlich habe keine Gründe, zu glauben, dass er gelogen hat, die Wahrscheinlichkeit, dass er die Wahrheit sagt ist größer als umgekehrt.

Hehe, woher sollte dein Wissen um die Wahrscheinlichkeiten auch kommen, nicht wahr?;-)

Für mich stellt sich das so dar: Eine Geschichte, die zwölf Jahre nach dem angäblichen Ereignis zum ersten Mal erzählt wird und spgar erst volle 22 Jahre später erstmals veröffentlicht wird, ist ganz einfach umglaubhaft. Der Kriminalkommissar sagt dazu, dass das Wissen um den Ablauf eines Ereignisses mit der Zeit nicht zunimmt. Die Wahrscheinlichkeit sagt uns also, dass die geschichte von der ersten Vision des Joseph Smith frei erfunden ist. Mehr muss zum Mormonismus eigentlich gar nicht gesagt werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de