Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 52 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 7:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 4. Januar 2005, um 16:25 Uhr
Betrifft: Es geht um die Evangelien

> Zu seiner Zeit gab es die Bibel noch nicht als eine Einheit und seine "Offenbarung" wurde auch der Bibel (im Sinne des vorhandenen Pentateuchs und der Profeten) hinzugefügt.

Du hast recht. Die Bibel als ganzes gab es nicht, aber in Chamaels Zitaten findet man auch den Verbot andere Evangelien anzunehmen. Da das Buch Mormon als solches zu bewerten ist, darf es der Christ nicht annehmen.

> Eine ähnliche Aussage findet man auch in den 5 Büchern Moses, nämlich dass zu diesen Worten nichts hinzugefügt werden dürfe. Das würde nach der Logik Chamaels und übrigens auch der Zeugen Jehovas u. a. bedeuten, dass alle Bücher in der Bibel nach Moses nicht hätten hinzugefügt werden dürfen.

Interessant wäre es, wenn du jene Bibelstelle angegeben hättest. Du vergisst aber zu bedenken, dass die Juden sehr wohl auf den Retter warteten. Moses brachte nicht das Heil, sondern das Gesetz, Propheten kamen und gingen. Sind denn nicht zahlreiche Bücher des Alten Testaments aus jüdischer Hand geschrieben?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de