Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 66 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 8:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Dienstag, den 4. Januar 2005, um 20:04 Uhr
Betrifft: mal wieder "abgehobenes Computerspiel"

>Selbst wenn der J.S. ein Lügner gewesen wäre, dann wäre seine Botschaft immer noch 1000 mal logischer, spannender und wahrer als das Gesülze, das Du hier ständig abläßt.

Genau das ist es doch, was du uns ständig sagen möchtest. Es kommt schlussendlich gar nicht darauf an, ob J.Smith die Wahrheit gesagt hat oder nicht. Hauptsache man fühlt sich wohl in der Welt des „Agent smithschen" Vereins. Hauptsache man hat eine Aufgabe, etwas woran man glauben (besser: wissen;-)) kann. Und die außerdem kann man innerhalb der Organisation endlich mal pro-amerikanische Sprüche ablassen und so weiter. Man wird anerkannt, man hat Freunde und so weiter.

Du kommst immer so rüber, als ob dir irgendjemand deinen Glauben kaputtmachen will. Aber wenn es dich doch stört, dass hier äußerst kritisch mit der Kirche umgegangen wird, dann ignorier es doch einfach. Aber du kannst doch nicht von den Postern erwarten, sie sollen aufhören mit der Kritik, nur weil es dir nicht so in den Kram passt. Außerdem ist doch alles so wie so nur ein abgehobenes Computerspiel. Möglicher Weise spielt J.Smith ja auch eine Hauptrolle in dem Computerspiel. Wer weiß, vielleicht hat ja J. Smith nie existiert und wurde frei erfunden von Brigham Young? Ihr Mormonen stellt doch jede Aussage in Frage, die von Kritikern kommt. Stellt doch mal auch euer System in Frage, nur mal aus Spaß um zu schauen, was die menschliche Existenz sonst noch so an Perspektiven ermöglicht.

Untertitel dieser Seite bzw. des Forums ist "ein kritischer Blick hinter die Kulissen der Mormonen". Wenn du dich jedoch nicht für kritische Blicke hinter die Kulissen interessierst, warum bist du dann hier, machst mich an, ich würde rumsülzen und so weiter?

Schau doch mal. Diese Seite trägt ein wenig dazu bei, dass die Welt ein Stück weit gerechter wird. Das ist doch wirklich ein positiver Ansatz.  Es wird vielen Menschen geholfen, die Angst vor der Kirche haben. Diesen Menschen kann diese Seite helfen, ihre Angst vor der Kirche und dem Leben zu verlieren. Manche Menschen fühlen sich gefangen in der Kirche. Sie fühlen sich deshalb gefangen, weil sie Angst haben, den Anforderungen, die die Kirche an sie stellt, nicht gewachsen zu sein. Diese Menschen haben Angst vor einem mormonischen Gott. Sie empfinden tief in ihrer Seele, dass ein solcher Gott eben  nicht barmherzig ist. Diese Menschen erkennen, dass nicht alle Mitglieder barmherzig sind. Diese Mitglieder erkennen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Diese Mitglieder erkennen, dass dort wo viel Licht ist, auch dieses Licht viele Schatten wirft. Diese Menschen haben ein Recht darauf die Wahrheit über die Kirche zu hören und aus der Versklavung befreit zu werden. All diejenigen die an Zweifeln zerbrechen, bietet eine solche Seite neuen Trost und neuen Halt. Und du versucht sie wieder unsicher zu machen. Du versuchst sie wieder zu versklaven. Du gönnst es diesen Menschen nicht, dass sie ohne Kirche glücklich sein können. Warum?’Ich kann es dir sagen. Weil du neidisch bist. Du findest es ungerecht, dass diese Menschen ein Bier trinken dürfen, wenn sie den Drang danach verspüren. Du findest es ungerecht, wenn Menschen nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen und stattdessen im Schwimmbad sind.

Menschen sind, um  Freude  zu haben oder so ähnlich heißt doch irgendein mormonischer Spruch. Dann nimm doch diesen Menschen nicht ihre Freude. Möchtest du das Menschen unglücklich sind? Viele Mitglieder sind unglücklich, ob ihrer Ehe oder ähnlicher Umstände innerhalb der Kirche. Mach es diesen Menschen nicht noch schwerer, sondern lass sie in Ruhe! Lass sie ihr eigenes Bild von Realität finden. Diese Seite bietet ihnen eine Alternative.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de