Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 1:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 4. Januar 2005, um 1:51 Uhr
Betrifft: Schwache Argumentation

> Chamael hat schon mit einigen Zitaten aus der Bibel gezeigt, dass es aus christlicher Sicht verboten ist, an das Buch Mormon zu glauben.
Diese Bibelzitate beziehen sich auf die jeweiligen Bücher und nicht auf die ganze Bibel.
Als Johannes seine "Offenbarung" schrieb, fügte er hinzu: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plage, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und so jemand davontut von den Worten des Buchs dieser Weissagung , so wird Gott abtun sein Teil vom Holz des Lebens und von der Heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben ist“. Zu seiner Zeit gab es die Bibel noch nicht als eine Einheit und seine "Offenbarung" wurde auch der Bibel (im Sinne des vorhandenen Pentateuchs und der Profeten) hinzugefügt. Die Offenbarung des Johannes enthält aus mormonischer Sicht sogar einen Beweis für das Hervorkommen des Buches Mormon, dass nämlich ein kleines Büchlein aus dem Munde eines der apokryphischen Engel hervorkam.
Eine ähnliche Aussage findet man auch in den 5 Büchern Moses, nämlich dass zu diesen Worten nichts hinzugefügt werden dürfe. Das würde nach der Logik Chamaels und übrigens auch der Zeugen Jehovas u. a. bedeuten, dass alle Bücher in der Bibel nach Moses nicht hätten hinzugefügt werden dürfen.
Die anderen Schriftstellen, die Chamael anführt, gehen am Thema vorbei. Du solltest also nicht auf Zitate anderer verweisen, um damit zu argumentieren, ohne die Aussagen und Zusammenhänge der Schriftstellen zu kennen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de