Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Montag, den 3. Januar 2005, um 9:41 Uhr
Betrifft: Die Flüche die auf denen lastet die sein Wort verändern.

Mormonen picken hauptsächlich einzelne Stellen aus dem Gesamtkonzept heraus soweit diese ihnen in ihren „Chram“  passen.

Andere Stellen lassen sie ganz weg oder behaupten einfach diese seien eben falsch übersetzt.

Beispiele:

Sprüche 30.6
"Füge nicht zu seinen Worten hinzu damit er dich nicht zur Rechenschaft zieht und du als Lügner dastehst."

Jer. 26,2
"Verkündige alle Worte deren Verkündigung ich dir geboten habe, lass kein Wort davon weg."
(Gal. 1,7-8).
" ... dass etliche das sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren. Aber wenn auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, als wir gepredigt haben, der sei verflucht"
[Der Engel Moroni kommt hier nicht gut weg]

Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir auch abermal: So jemand euch Evangelium predigt anders, den das ihr empfangen habt, der sei verflucht

(Gal, 1.9). Mich wundert, dass ihr euch so bald abwenden lasset von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, auf ein ander Evangelium. 7. so doch kein anderes ist; ausser das etliche sind, die euch Verwirren, und wollen das Evangelim Christi verkehren.
Offenbarung 22,18,19
So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plage, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und so jemand davontut von den Worten des Buchs dieser Weissagung , so wird Gott abtun sein Teil vom Holz des Lebens und von der Heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben ist“.

Als ich früher den Missionaren diese Bibelstelle vorlegte um zu Begründen man dürfe nichts der Bibel beifügen, „legten“ sie mich mit den Worten dies beziehe sich nur auf diese Offenbarung von Johannes.
Was ich damals noch nicht wusste, ist Joseph Smith hatte bei seiner „inspirierten“ Bibelübersetzungen auch an den Offenbarungen des Johannes manipuliert.

Paulus schreibt: 1. Korinther 8,1-6
"So wissen wir nun.. , dass kein anderer Gott sei als der eine. Und wiewohl solche sind, die Götter genannt werden, es sei im Himmel oder auf Erden (sintemal) es sind viele Götter und viele Herren, so haben wir doch nur einen Gott."

Gott spricht durch den Propheten Jesaja 41, 23
tut kund, was später noch kommt, damit wir erkennen: Ja, ihr seid Götter.
Ja, tut Gutes oder Böses, /damit wir alle zusammen es sehen und staunen.
24. Seht, ihr seid nichts, /euer Tun ist ein Nichts; / einen Greuel wählt, wer immer euch wählt.

Es gab aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, welche verderbliche Sekten nebeneinführen und durch Verleugnung des Herrn, der sie erkauft hat, ein schnelles Verderben über sich selbst bringen werden. (2. Petr. 2.,1)

Und er sprach zu mir: Sieh zu, tue es nicht! Denn ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, der Propheten, und derer, welche die Worte dieses Buches bewahren. Bete Gott an!  (Offenb. 22,9)

Markus 13.6. Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin es, und werden viele irreführen!

Er sprach: Sehet zu, daß ihr nicht irregeführt werdet! Denn viele werden kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin es! und: Die Zeit ist nahe! Laufet ihnen nicht nach! (Lukas 21,8)

Der Geist aber sagt deutlich, daß in spätern Zeiten etliche vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen anhangen werden, (1. Tom 4. 1)
durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind, 1.Tim. 4.2)

2. Tim. 4.3. Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Lüsten Lehrer anhäufen werden, weil sie empfindliche Ohren haben;

Math. 24. 5. Denn es werden viele unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin Christus, und werden viele irreführen.

Und es wird an jenem Tage dazu kommen, daß sich die Propheten alle schämen werden ihrer Gesichte, wenn sie weissagen, so daß sie keinen härenen Mantel mehr anziehen werden, um zu täuschen; (Sacharia 13,4)

Jer. 23. 16.-So spricht der HERR der Heerscharen: Höret nicht auf die Worte der Propheten, die euch weissagen! Sie wiegen euch in eitlen Wahn; das Gesicht des eigenen Herzens verkünden sie und nicht [was] aus dem Munde des HERRN [kommt];

Jer. 29.8. Denn also spricht der HERR der Heerscharen, der Gott Israels: Lasset euch nicht täuschen von euren Propheten, die unter euch sind, noch von euren Wahrsagern; höret auch nicht auf eure Träume, die ihr träumet.

Sach. 13.4. Und es wird an jenem Tage dazu kommen, daß sich die Propheten alle schämen werden ihrer Gesichte, wenn sie weissagen, so daß sie keinen härenen Mantel mehr anziehen werden, um zu täuschen;

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de