Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 4. Januar 2005, um 1:20 Uhr
Betrifft: Zweiter Zeuge

> So ist auch die Vielzahl christlicher Kirchen, Sekten, Gemeinschaften usw. zu erklären, jeder kann es auslegen wie er will und jeder hat irgendwie "recht".

So wie das Buch Mormon ein zweiter Zeuge für Christus ist, braucht es jetzt noch einen dritten Zeugen, um feststellen zu können, welche von den vielen (dreistellige Zahl) Mormonenrichtungen die richtige ist. Wie wäre es mit dem versiegelten Teil des Buches Mormon (Die Orakel des Mohonri)? Die hat auch jemand von einem Engel erhalten und durch eine Gabe des Geistes übersetzt. Allein die Anzahl der Mitglieder ist kein Beweis für die Wahrhaftigkeit (siehe Kath. und Ev. Kirchen u. a.) und an das Buch Mormon glauben sie alle.
Hier lies ’mal, ist genauso ein Quatsch wie das Buch Mormon.
http://www.absalom.com/mormon/mohonri/contents.html
Und noch ein paar andere heilige Schriften, die ebenfalls beweisen, wie leicht es doch ist "Heilige Schrift" zu erfinden:
http://www.absalom.com/mormon/rigby/index.html

Und wenn man ’mal bedenkt
1. wie viel Zeit Joseph Smith dafür hatte,
2. dass die weltgrößte Bibliothek ganz in seiner Nähe war
3. und schon ein Buch zum Thema der Abstammung der Indianer von den Hebräern im Umlauf war
4. und kein Mensch tatsächlich die goldenen Platten gesehen hatte - die Zeugen des Buches Mormons mit ihren Unterschriften gelogen hatten,
dann ist der Gedanke, dass Joseph Smith das alles im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Hut gezaubert hatte, gar nicht so abwegig, zumal Gott jedem, der sich ernsthaft bemüht, eine Antwort über die Wahrheit des Buches Mormon verweigert.

Und Amias sage ich an dieser Stelle, dass er aufhören soll so hämisch zu lachen; denn seine Kirche hat erst recht keine Existenzberechtigung. Sie kann noch nicht einmal die Petrusnachfolge historisch nachweisen. Sie wurde erst im Nachhinein konstruiert, als diese Frage wichtig wurde.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de