Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 31
zum Thema Ralfs Zweigpräsidentschaft - mal anders gesehen !
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Esra Cernunnos
Datum: Samstag, den 20. Januar 2001, um 21:41 Uhr
Betrifft: Gönne mir...

...mir doch auch mal eine launische Antwort,....
Mit perfekt war jedenfalls gemeint, daß es immer eine Ecke an einem gibt, an der man feilen kann, muß nicht mal im Bezug auf Glauben sein. Man kann einer Organisation das sie Fehler macht, mir wäre es auch unheimlicher, wenn darin keine Fehler vorkommen würden. Dies betrifft aber die Menschen eher als die Kirche als Abstrakt. Demokratie ist auch keine schlechte Idee, wenn sie richtig benutzt wird. Der Mißbrauch ist aber weniger ein Fehler der Idee, als ein Hinweis darauf, daß es einen gehörigen Aufklärungsbedarf bezüglich dieser Idee gibt.Darin sollten wir unterscheiden,...
Was mir gegen den Strich geht ist weniger die Kritik, als die Art, die bei einigen vorherrscht, ihren Weg als den einzig wahren zu propagieren, damit machen sie nämlich genau das, was sie der LDS vorwirft,...  Man kann kritisieren, daß kann, wenn es vernünftig geschieht sogar produktiv sein, aber man sollte sich dann nicht als den einzig Wissenden hinstellen,...  

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de