Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 31
zum Thema Ralfs Zweigpräsidentschaft - mal anders gesehen !
Seite erstellt am 18.4.24 um 15:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Sonntag, den 21. Januar 2001, um 0:37 Uhr
Betrifft: überzeugende Rede und Milde und Sanftmut;-)

Hi Henning,

du schreibst:

>Gerade heute hat in einer Priestertumsversammlung des Pfahles Frankfurt
     ein junger Bruder unter Tränen sein Zeugnis davon gegeben, wie dankbar
     er dafür war, dass seine Eltern ihm einfach nur ein gutes Beispiel gegeben
     haben und ihn niemals gezwungen haben zur Kirche zu gehen, wenn er nicht
     wollte. Das finde ich echt toll.

Ich finde sowas auch toll. Aber ich könnte dir spontan und ohne lange nachzudenken etliche Jugendliche in diesem wunderbaren Frankfurter Zionspfahl nennen, die von ihren Eltern gezwungen werden, in die Kirche zu gehen, ob subtil oder weniger subtil, aber doch gezwungen. Es gibt da viele Möglichkeiten, wobei meiner Meinung nach eine der schlimmsten darin besteht, den Jugendlichen klarzumachen, dass sie sich ja bei der Taufe entschieden haben und jetzt nicht mehr zurückkönnen, ohne sich die allerschlimmsten Folgen zuzuziehen. Das ist die Hölle. Und manchmal sehen sie dann keinen Ausweg. Wie viele freuen sich auf ihren 18. Geburtstag, weil sie dann endlich wegbleiben können. Wie gesagt, ich kenne einige, aber nicht nur im Pfahl Frankfurt. Man kann auf sehr subtile Weise Druck ausüben, und immer, immer, immer im Namen der Entscheidungsfreiheit, die ja angeblich eine so wichtige Rolle spielt.

Aber halte weiter fleißig die Gebote, du wirst sicher dafür gesegnet, schließlich kannst du dir Gott damit verpflichten, und welche Religion kann das schon von sich behaupten, dass sie einen Gott hat, den man haftbar machen kann, wenn man immer brav ist?

Ciao,

Vedma

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de