Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 31
zum Thema Ralfs Zweigpräsidentschaft - mal anders gesehen !
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 20. Januar 2001, um 14:19 Uhr
Betrifft: Missverständnis!

Hier geht es nicht um Schwächen von Menschen und es ist ein Irrtum zu glauben, alle Exmormonen hier sind deshalb "ex" weil sie Schwierigkeiten mit dem Befolgen der Gebote oder mit eben diesen Schwächen von Menschen in der Kirche hatten. Es sind nicht, oder nur in den seltensten Fällen, Enttäuschungen, eigene Schwächen, die uns von der Kirche weggebracht haben. Es ist die Erkenntnis, dass diese Kirche mit ihrer Behauptung, die von Gott durch den Profeten J.S. inspirierte, einzig wahre Kirche Jesu Christi zu sein, gelogen hat! Sie hat gelogen in ihrer Geschichte, über das Leben der Profeten, angefangen bei J.S., bis hin zu allen anderen Ereignissen, gelogen oder zumindest schöngefärbt, verfälscht! Das ist die Wahrheit, die man nachprüfen kann, im Gegensatz zum Glauben, den man nur im Herzen fühlen kann!

Ja, Glauben ist jedermans Privatsache, niemand hat das Recht den Glauben eines Menschen herabzusetzen, oder ihn gar an der Ausübung desselben zu hindern. Das will auch niemand hier, soweit ich das mitbekommen habe. Es geht einzig und allein darum, Menschen, die Mitglieder dieser Kirche sind oder es werden wollen, zu informieren, was tatsächlich hinter diesem Glauben der HLT steckt. Es geht darum, Menschen, die in dieser Kirche verzweifeln, weil sie den Druck nicht mehr ertragen können und sich deshalb schuldig fühlen, in Selbstvorwürfe verfallen, sogar Selbsttötungsgedanken entwickeln (und ausführen!), sich schlecht und verloren vorkommen, einen Weg aus dieser Organisation zu zeigen, die all dieses im Namen Gottes zulässt und sich dabei auch noch gut und auserwählt fühlt!

Es ist menschenverachtend und bösartig, seine Mitmenschen, im Namen Gottes unter Druck zu setzen! Und wenn es einen Gott gibt, wird diese Kirche dafür geradezustehen haben! Geradezustehen für menschliches Leid, für verpfuschte Leben!

Ja, davon erfährt man natürlich innnerhalb der Kirche nichts und wenn, dann wird Schuld immer auf die einzelnen Leidtragenden zurückgeworfen, sie wird mit Versuchungen Satans erklärt. Und nur die wenigsten Mitglieder erkennen die Masken, die innerhalb der Kirche getragen werden. Es wird das scheinbare Glück, die scheinbare Zufriedenheit nach aussen hin demonstriert. Ausgenommen davon sind nur diejenigen, die diese Art von "Führung" für ihr Leben brauchen, da sie selbst zu schwach sind, Entscheidungen zu treffen, ihrem Leben einen Sinn zu geben. Diese Menschen sind wahrscheinlich sogar glücklich in dieser Kirche und das sei ihnen auch gegönnt.

Und dann gibt es noch die vielen "liberalen" Mitglieder, die zwar nach aussen hin die Gebote einhalten, aber für sich selbst schon längst einen eigenen Weg gefunden haben, diejenigen, die ihre Ämter in der Kirche, die Gemeinschaft, einfach als Selbstbestätigung brauchen. Auch dass sei ihnen gegönnt.

Was mich krank macht, ist, wenn ich das Leid derer miterleben muss, die an diesem Glauben verzweifeln und nicht den Mut haben sich das selbst einzugestehen, die versuchen immer weiterzumachen, obwohl ihr Leben nur noch aus Druck, Stress, Schuldgefühlen und Leid besteht, das sie nicht einmal zeigen dürfen.. Ich finde es verwerflich und verbrecherisch, dass unschuldige Kinder, die keine freie Wahl haben in diese Kirche hineingeboren werden und von ihren Eltern durch diese religiöse Erziehung missbraucht und geprägt werden! Was ein normales Leben nach der Kirche sehr erschwert und manchmal unmöglich macht. Auch dafür wird diese Kirche, wenn es einen Gott gibt, zur Rechenschaft gezogen werden!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de