Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 31
zum Thema Ralfs Zweigpräsidentschaft - mal anders gesehen !
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunther
Datum: Sonntag, den 21. Januar 2001, um 13:05 Uhr
Betrifft: Zwang von Kindern

Hallo Vedma,

ich habe den Zwang selber erlebt, der von einem Elternteil ausgeübt wurde. Diese Eltern vergessen einen Grundsatz, der innerhalbe der Kirche gepredigt wird:
ENTSCHEIDUNGSFREIHEIT
Ich habe für meine Familie die Lehre gezogen: Ich erziehe meine Kinder, z. Zt. habe ich einen Sohn, so daß sie in der Lage sind, alles kritisch zu prüfen. Auch dann, wenn die Konsequenz die ist, daß sie sich von der Kirche abwenden.
Solange sie fair und selbstkritisch bleiben, werde ich das aktzeptieren müssen.
Da ich aber für mich erfahren habe, daß die Kirche wahr ist, muß ich versuchen sie durch mein Beispiel in der Kirche zu erziehen, und auf keinem Fall durch Zwang.
Das erfordert aber auch eine ständige kritische Selbstreflektion und das zugeben von Fehlern.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de