Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 31
zum Thema Ralfs Zweigpräsidentschaft - mal anders gesehen !
Seite erstellt am 18.4.24 um 11:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Freitag, den 19. Januar 2001, um 17:50 Uhr
Betrifft: Perfekt?

Andre schrieb:

>Wenn alles perfekt wäre müßten wir ja nichts mehr tun,...

Frage wäre was mit "perfekt" bzw. "alles" gemeint ist. Aber auch, warum "wir" dann nichts mehr tun müßten? Wieso? Kann man nicht auch etwas "tun" wenn "alles" perfekt ist?

>...anders ausgedrückt: Der Mensch allein wird nie etwas perfektes schaffen können. Alles was vom Menschen geschaffen wird, wird immer auch seine Schwächen beinhalten.

Frage ist wieder, was ist hier mit "perfekt" gemeint? Perfektheit (was immer das sein mag nach Deiner Definition) ist durchaus abhängig von Blickwinkel des Beobachters. Warum muß, soll etwas überhaupt "perfekt" sein?

>Aber anstatt die Flinte ins Korn zu werfen kann man auch anders ... aber es gibt natürlich auch solche, die nur über Probleme reden und nichts dagegen tun. Beschweren ist gut, handeln besser,.....

Genau, anstatt die Flinte in Korn zu werfen, sollte man handeln. Also handelt man mit der Flinte wozu sie am besten zu gebrauchen ist: Anlegen, Zielen, Feuer!!!

>Nebenbei, verantworten muß ich mich nur vor Gott, vor keinem anderen Menschen,

Und wenn man meint sich auch nicht vor "Gott" verantworten zu müssen? Dann lediglich vor sich selbst und seinem Gewissen?

Grüße

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de