Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 53 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Mittwoch, den 1. Oktober 2014, um 14:50 Uhr
Betrifft: Den

>Mir ist vorhin noch eine andere Geschichte eingefallen, als ich durch die Stadt gerast bin:

(Mit 200 Sachen ...?)

> Als ich 14 Jahre alt war, habe ich im Religionsunterricht erzählt, dass Kain Abel erschlagen und Gott dafür ein Zeichen an dem Mörder und seinen Nachkommen gesetzt hat. Die Menschen sind schwarz (Strafe Gottes) und durften damals nicht das Priestertum bekommen. So habe ich es in der PV und auch in der JD gelernt.

> Jedenfalls hat mich der Lehrer damals für diesen Tag aus der Klasse geschmissen. Und die Mitschüler haben mich für meine intoleranten Aussagen stark kritisiert.

Wärst du meine Tochter gewesen, und das schwöre ich vor Gott, und du hättest mir erzählt, dass er dich aus dem Klassenzimmer rausgeschmissen hat, egal, aus welchem Grund, wäre ich am nächsten Tag in der Schule gewesen, und hätte ihn vor den Augen der Schüler aus dem Klassenzimmer geschmissen oder geschleift. Und zwar unter dem Gejohle seiner Klasse (denn deine Mitschüler waren garantiert nur opportunistische Idioten)  bis auf den Schulhof. >-| MEINE Tochter hätte kein Lehrer ungestraft so behandelt.

Er hätte das Thema ja meinetwegen weiter ausführen können usw., auch wenn mich die Maria-und-Joseph-Religionsmärchen dieser elenden Pharisäer und Verdreher des Christentums nie interessiert haben, aber er hätte meine Tochter niemals aus der Klasse werfen dürfen. Das nur mal am Rande.

> Ich finde diese Religion extrem pseudoelitär. Minderheiten werden ausgegrenzt, die passenden Geschichten hierfür hat man auch gleich parat. Und wenn die Öffentlichkeit Druck macht, dann gibt es einfach eine Offenbarung, die dann alles modifiziert.

Naja, das ist Ansichtssache. Wir sind noch nicht am Ende der Erkenntnis. Und hör endlich auf, mit 200 km/h durch die Stadt zu rasen und die Homos umzufahren.  ;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de