Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 13:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: antiflirt
Datum: Dienstag, den 30. September 2014, um 8:19 Uhr
Betrifft: Habe ich das richtig verstanden?

Du willst von innen etwas bewegen und verändern? Das stelle ich mir extrem schwierig vor. Als ich damals meinen Wandel vollzogen haben, dauerte das sehr lange. Ich war weder Mormonin noch Nichtmormonin. Das war eine furchtbare Zeit, in der ich innerlich sehr zerrissen war. Ich habe nirgends wirklich richtig hingehört. Hatte in der Kirche irgendwann nicht mehr viel Akzeptanz, da ich ja nicht gebotskonform gelebt habe (ich vertrete meine Meinung immer sehr deutlich. Außerhalb der Kirche hatte ich wenig Spaß, wie ich zunächst mit meinem schlechten Gewissen gekämpft habe.
Glaubst Du denn noch? Würdest Du 100 % dahinter stehen, wenn sich einige Dinge ändern?
Ich habe da bereits mit der Entstehungsgeschichte meine Probleme. Aufbauend darauf kann der Rest tatsächlich nur noch Schmu sein.
Und anders als Erwin halte ich die Mormonen sehr wohl für gefährlich. Man wird nicht direkt körperlich beeinträchtigt. Ich kenne aber genug Leute, die echt krank geworden sind. Allein der Druck und der permanente Erfolgszwang neben dem weltlichen Leben haben schon viele Menschen kaputt gemacht. Ich denke da nur an Schwule oder Menschen, die erst mal nur „in wilder Ehe leben wollen“. Essstörungen sind da vielleicht nur eins von vielen Ergebnissen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de