Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 17:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Sonntag, den 28. September 2014, um 10:13 Uhr
Betrifft: Bischöfe verabreichen keine Wahrheitsdrogen

> Wer gibt diese Norm vor, dass ein Mädchen lieber tot sein als entehrt leben müsste? Wer vergleicht diese Mädchen mit angleckten cupcakes,  ausgekauten Kaugummies, wurmstichigen Äpfeln?

Ich weiß nicht, wer diese Vergleiche herbeizieht. Aber "angeleckter cupcake" hört sich irgendwie nach amerikanischem College boy an. Aber diese Sichtweisen sind bestimmt nicht allein spezifisch für die Mormonen.

> Wenn du ein TBM bist dann findest du okay, dass dein Bischof als gottgegebene Instanz diese Interviews so "inspiriert" führt.

Als gottgegebene Instanz? Ich dachte immer, der Bischof wird von der Gemeinde gewählt ...  :-|

> Die wenigsten wagen es dem Bischof zu sagen,  es ist nicht sein Bier ehm Wasser wie und ob ich mich anfasse.  Mein Bischof fragte mich zuletzt sehr indiskret bzgl dessen. Es ist nicht genug auf die Frage hältst du das Gesetz der Keuschheit, wie es dir im Tempel gelehrt wurde mit Ja zu antworten- Nein.  (...)

Wie wärs denn mit Schwindeln? Ich hätte geschwindelt. Wozu gibt es denn die Möglichkeit zu Lügen? Und wie will der Bischof wissen, ob man lügt? Alles "Schlimme" verneinen, alles "Gute" bejaen, und man ist aus dem Schneider. So hätte ich es gemacht. Schließlich arbeiten die Bischöfe nicht mit einem Lügendetektor oder mit Wahrheitsdrogen  ... "So, Schwester, hier ist  erst mal ein Glas Wein, denn das ist das Blut Christi, und der Onkel Bischof will dass du es jetzt trinkst, und dann erzähl mal schön!  :-)

> Was Hajo und Konsorten dazu ablassen würden - naja sie haben es ja schon hinreichend abgelassen und es entspricht dem, was die Kirche  hören will. Wäre es anders, dann wären sie ja keine Morgs.

Ja, aber irgendwie müssen sie ja selbst davon überzeugt sein, dass es so richtig ist. Oder sie haben diese Erfahrungen nicht gemacht, verdrängen es oder sind sich dessen nicht bewusst, weil sie ja mit solchen Fragen gar nicht (mehr) konfrontiert werden. ... Ja, gut, oder sie sind tatsächlich "Morgs" ... >-|>-|>-|

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de