Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: newnameabigail
Datum: Sonntag, den 28. September 2014, um 22:56 Uhr
Betrifft: Jedoch

Starke Persönlichkeiten wenden sich auch keinen Sekten zu - denn sie brauchen diese Selbstwertkrücke nicht.
Anders ist es bei denen, die in die Kirche hineingeboren sind, denn sie hatte niemals die Chance zu eine starken Persönlichkeit erzogen zu werden und ein paar schaffen es nachzureifen. Aber nicht jeder, der sich vom Mormonismus (oder anderen tatalitären Sekten) abwendet und die Strukturen durchschaut wird eine starke Persönlichkeit. 

Wenn der TBM an sich selbstständig denken würde, würde er nicht nachplappern sondern eigene Schlüsse ziehen und Fragen stellen. Das passiert aber solange nicht er true blue ist.
Das fängt eben schon beim Bischof an. Auch das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mit einem übergriffigem Bischof. Rate mal, wem man geglaubt hat und selbst dann noch geglaubt hat, als ich seine Pornoemails, whatsapp nachrichten und eindeutige Bilder, die er mir täglich zukommen lies auf den Tisch legte....  Stimmt: nicht der alleinstehenden Frau, sondern dem von Gott berufenen nach aussen Vorzeigebilderbuchmormonen. Und das obwohl alles, aber auch wirklich alles gegen ihn sprach.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de