Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 5:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: antiflirt
Datum: Montag, den 29. September 2014, um 9:02 Uhr
Betrifft: Definiere „starke Persönlichkeit“ ?!

Du stellst hier ziemlich allgemeine Behauptungen auf.
Warum wenden sich starke Persönlichkeiten nicht Sekten zu?  „Starke Persönlichkeiten“ beschäftigen sich durchaus mit den unterschiedlichsten Themen.
Und wieso wird man in der Mormonensekte „nicht zu einer starken Persönlichkeit erzogen?“ Dem würde ich absolut widersprechen!
Ich in die Sekte hineingeboren worden, ich musste mich freischaufeln und habe es vor Ewigkeiten nach langem Kampf geschafft. Allein dieser Kampf hat mir (weitere) Stärke verliehen.
Ich bin ein absoluter Gegner dieser Sekte, aber nicht alles ist nur schlecht. Ich bezeichne mich als starke Persönlichkeit, weil ich Herausforderungen bewältigen kann, beruflich und privat mein Leben im Griff habe und selbstbestimmt handele. Einige Lektionen bei den Mormonen (z. B. Reden zu halten, eine Klasse zu unterrichten) haben mich hier auch positiv geprägt. Das war eine interessante Übung. Das die Entstehungsgeschichte und die Lehre an sich zum größten Teil Mist und Bauernfängerei (Zehnten!) ist, ist ein anderes Thema.
Aber ich finde, Du verwendest den Begriff und Deine Vorstellung einer starken Persönlichkeit in sehr selbstgerechter Weise.
Bei den pornografischen Übergriffen wäre ich immer vorsichtig, wenn ich Sie nicht beweisen kann. Das ist in unserem Rechtsstaat leider so. Wenn Du das aber doch beweisen kannst, dann zieh das auch durch. Diskussionen zu eventullen Sachverhalten in einem allgemeinen Forum halte ich hier absolut nicht für zielführend.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de