Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Mittwoch, den 1. Oktober 2014, um 10:43 Uhr
Betrifft: "Verschiedene Sprachen" und Sensibilität

> Wir sprechen wohl nicht dieselbe Sprache.

So ist es.

> Ich fahre nicht generell mit 200 km und gefährde andere, dazu hänge ich zu sehr an meinem eigenen Leben.

Eben. An deinem eigenen Leben. Die potentielle Gefahr, die durch deine Raserei für andere ausgeht, hast du scheinbar aber immer noch nicht begriffen oder verinnerlicht. ;-)

> Ich bin weder eine Raserin, noch lege ich es darauf an, andere oder mich in Gefahr zu bringen. Außerdem ist es viel zu anstrengend, dauerhaft so ein Tempo an den Tag zu legen.

Wieso keine "Raserin"? Das hast du doch schon längst zugegeben, oder merkst du den erneuten Widerspruch in deinen Aussagen etwa nicht?

> Das erinnert mich sehr stark an die Mormonen. Meinungen sind unterschiedlich. Wenn eine Meinung nicht Deinen Weltanschauungen entspricht, wirst Du gleich beleidigend.

So, werde ich das? Oder meinst du vielleicht eher, es wirkt auf dich beleidigend? Es tut mir leid, wenn du so derart sensibel bist. Würdest du die gleiche Sensibilität auch im Straßenverkehr zutage legen, wäre das sehr begrüßenswert.

> Ich habe jetzt gerade wieder im eigenen Umfeld miterlebt, welche negativen Auswirkungen diese Sekte auf eine ganze Familie hatte. Das wünsche ich niemanden. Das Ergebnis ist eine zerrüttete Ehe und Kinder, die sozial echt abdriften.

Natürlich. Mit solchen völlig unbewiesenen Behauptungen und deiner Polemik willst du deine Sichtweise nun einmal unterstreichen. Das kann ich verstehen.

> Wenn das bei Dir alles bisher positiv gelaufen ist, dann sei froh. Wenn ich Kinder hätte, könnte ich schon Großmutter sein. Ich habe, was die Mormonen betrifft, zu viel negative Dinge erlebt und gesehen, um das für gut und sozialverträglich zu halten.

Das behauptest du. Andere sagen, sie hätten auch sehr positive Erfahrungen gemacht. Warum sollte ich mich deiner provokanten (sexuelle Freizügigkeit, wilde Ehe, Homosexuelle etc.) und kategorischen Sichtweise in Sachen "gut" und "sozialverträglich" anschließen? 

Dafür sehe ich nicht den geringsten Grund.  ;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de