Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: newnameabigail
Datum: Samstag, den 27. September 2014, um 20:58 Uhr
Betrifft: nicht mal präpubertãr ist diese Kirche

Naja sehr erwachsen, wenn Sexualität dazu genutzt wird einen anderen zu gängeln und zu manipulieren. Erwachsen wäre es nicht zu lehren, das zb. Masturbation "a sin next to murder" ist. Erwachsen wäre eine selbstbestimmte Sexualität - nicht eine Kirche, die als moralische Instanz bis in das Bett fungieren will. Erwachsen wäre es nicht nur aus dem Grund nach ein paar Dates zu heiraten - und in die Ehe gedrängt zu werden, weil man Lust aufeinander hat. Und auch was die Empfängnisverhütung angeht möchte die Kirche mitmischen. Klar, du darfst verhüten, aber im selben Atemzug werden dir all die wartenden guten Geister vorgekaut,  die du warten lässt weil du egoistisch bist und nur an dich und dein Vergnügen denkst. Und selbst wenn du Kinder um Kinder bekommst hört der Druck nicht auf.
Mein Mann und ich sind seit Juli verheiratet - der Druck,  der aufgebaut werden soll ( uns aber mal so garnicht beeindruckt) ist enorm. Seitens der Mitglieder, die dir permanent erwartungsvoll auf den Wanst starren bis hin zur eigenen Familie. 
Die Lust soll durch die vorgeschriebene unterwäsche schon im Keim erstickt werden, Sex ist ein Werkzeug des Satans und ein notwediges Übel, welches wir eingehen müssen, um den Plan Gottes zu erfüllen. Spass sollte dabei aber bitte vermieden werden.
Sehr moralisch einwandfrei, wenn ein Teenager hinter verschlossenen Türen von einem Laienbischof zu seiner Sexualität in unangemessener Weise ausgefragt und ihm dabei auch noch gleich ein schlechtes Gewissen impliziert wird. Das Verhältnis zur eignenen Körperlichkeit nachhaltig gestört wird. Das selbe gilt für alleinstehende Junge Frauen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie solch ein "Würdigkeitsinterview" abläuft und wie entwürdigend die Fragen sind. Mein Mann weiss aus einer Erfahrung wie penetrant gebohrt wird, wenn man sich als Teenager der grossen M-Sünde schuldig bekennt. Du, lieber Erwin weisst nicht wie es sich anfühlt. Zum Glück nicht. 

Sexualität ist ein ausgezeichnetes Kontrollmittel und ein hervorragendes Druckmittel. Und zumindest das beherrscht diese sogenannte Kirche sehr gut.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de