Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 13:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Donnerstag, den 9. Oktober 2014, um 18:09 Uhr
Betrifft: Die Saat des Zweifels ...

> Etwas bewegen kann man ausschließlich von oben. D. h., wenn Erwin etwas bewegen will, dann muss er erstmal nach oben buckeln, bis er sich nach oben geschleimt hat, und wenn er bis dahin nicht sein eigentliches Ziel verraten oder aus den Augen verloren hat, dann kann er erst etwas ändern.

Ja was denn nun, nach oben buckeln oder schleimen? Beides schaff ich nicht. Und schon mal gar nicht beides zusammen: stell dir vor, du buckelst wie ein Irrer und rutscht dann kurz vor dem Ziel auf deiner eigenen Schleimspur aus! So geht’s wohl nicht.X-(

> ... und wenn er bis dahin nicht sein eigentliches Ziel verraten oder aus den Augen verloren hat, dann kann er erst etwas ändern.

Und außerdem, wer sagt, dass ich etwas ändern wolle? Es soll mal alles hübsch so bleiben, wie es ist, mit Ausnahme meiner Rente, die einer kleinen Aufbesserung bedarf. Aber sonst ... nö, da fällt mir nix ein.;-)

> Aber, je größer die Änderung, desto höher muss er hinaus. Auf Schläfer, auf in die höheren Sphären der Hierarchie.

Nein, newnameabigail verfolgt eine andere Strategie: sie sät den Samen des Zweifels (waren das ihre Worte ...?) in die Seelen ihrer jugendlichen Sonntagsschüler und hofft somit auf eine langfristige Änderung.

Irgendwann, wenn eines fernen Tages einer ihrer Schüler möglicherweise ganz oben angekommen ist, vielleicht sogar bis zur Ersten Präsidentschaft, geht die Saat des Zweifels plötzlich in ihm auf, und er führt die greise Hand des mittlerweile willenlosen Propheten zwecks Unterschrift über einen 10-Millionen-Dollar-Scheck, den er auf sich selbst ausgestellt hat, und macht sich damit aus dem Staub.

Naja, rein abstrakt gesehen, das Ganze.;-) Aber man weiß ja nie, was aus der Saat des Zweifels so alles werden kann. Das beste Beispiel hier ist ja unser mutierter Ex-Bischof. :-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de