Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: newnameabigail
Datum: Montag, den 29. September 2014, um 10:43 Uhr
Betrifft: Persönlichkeit und Stärke

Du hast offenbar etwas überlesen. Ich schrieb dass diejenigen, die in diese Sekte hineingeboren sind durchaus eine Nachreifung der Persönlichkeit erleben können. Nur weil du dort gewisse Fähigkeiten erlernt hast bist du nicht automatisch eine starke Persönlichkeit. Sondern dann, wenn du selbstbestimmt leben kannst.
Bei Weitem ist nicht alles schlecht, jedoch überwiegt das Schlechte unterm Strich gesehen.

Und viele - nicht alle - fallen allzuleicht anderen Bauernfängern anheim. Und wenn es nur der Partner ist, der selbe Strukturen bedient.
Ja, starke Persönlichkeiten beschäftigen sich mit vielen Dingen, doch werden sie wohl kaum auf diese Art von Manipulation hereinfallen und sich davon beeindrucken lassen und schnell das Weite suchen, wenn sie genug haben.

Wenn du dir anschaust, wen die Missionare aktuell so belehren und taufen -wen ich so belehrt und zur Taufe geführt habe- dann bestätigt sich das doch.
Die Basis der Kirche sind nicht die Converts, die sind, sofern sie bleiben und zehnten zahlen, eine nette Zugabe. Eine Mission dient immer noch dazu den Missionar voll und ganz zum Mormonismus zu bekehren. Die Basis sind die Kinder derer die seit Generationen Mormonen sind, die auf 2-jährige Gehirnwäsche geschickt werden, schnell unter ihresgleichen heiraten und Nachwuchs produzieren, der dann den selben Weg geht.

Beweisen kann ich alles. Das hat unser Rechtsstaat im übrigen genauso gesehen, und der werte Herr hat seine Konsequenzen dafür bekommen. Dennoch werde ich den Teufel tun dies detailliert hier öffentlich zu machen. 
Allein um meiner Selbst Willen nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de